Ich habe gerade mit Spitzenserver telefoniert. Das Ranking, das per Konsole über rank aufgerufen werden kann, kann leider nicht in eine Homepage eingebunden werden. Dazu müsste ein Tool ständig die aktuellen Werte vom Gameserver an den Webserver senden. Auf dem Webserver müsste das noch irgendwie dargestellt werden. Solche Tools gibt es nach Aussage des Mitarbeiters nicht.
1) Das \"musst have\" macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Inzwischen sind dort auf über 1300 Seiten User aufgeführt, die auf allen möglichen Servern von Spitzenserver daddeln. Es gibt also kein eigenens Serverranking. Euer Name wäre dann irgendwo dazwischen. Völliger Quatsch und kostet obendrein auch noch 3 Euro extra.
2) Das Profi-Packet scheint die sinnvollere Alternative zu sein. Es beinhaltet ein eigenes Ranking für den PRW-Server mit Daily Awards, Clan Ranking, Player Ranking, Map Performance, Weapon Usage usw. also das volle Programm, ihr kennt das sicher. Zusätzlich kann die Darstellung der Stats bearbeitet werden. Außerdem kann eingestellt werden, wofür es Punkte gibt. Soll also das Defusen der Bombe belohnt werden? Ihr habt es sicher schon erwartet, jetzt kommt der Haken. Diese Option kostet fast 8 Euro!
Die Diskusion über ein Ranking find ich klasse, hab auch dafür votiert. Klar, wenn es vernünftig und einigermaßen aussagekräftig sein soll, wäre das Profi-Paket unumgämglich. Auch klar ist, dass das Geld kostet, wer arbeitet schon für lau, die Kosten werden doch aber geteilt. Soviel zu den Nachteilen. Ich sehe dann aber doch Vorteile dabei:
a)Ein Ranking kann Spieler motivieren wieder zu kommen (wer sieht sich schon gern am Ende der Tabelle) b)Eine aussagekräftige Statistik über sich selbst, gnadenlos, unverfälscht und ehrlich. Daraus entwickeln sich weitere Argumente: c)Die eigenen Schwächen, sofern man auch besser werden will, und nicht nur einfach rushen und "möglichst viele gegnerische Kugeln einfangen" will, werden sachlich dargestellt. (ob Waffenbenutzung, Trefferbildverbesserung, oder misslungenes Defusen, weil kein Pack gehabt)etc. d)Direkte Vergleiche zwischen den Spielern sind möglich.
Wenn man jetzt von einer Clanstärke von 8 Leutz ausgehen würde, wären das 1 Euro pro Monat und Mann/Frau mehr. DAS SIND 4 ZIGARETTEN IM MONAT weniger, ODER 2 DOSEN BIER weniger, oder 0,1g Gras, beim 10er Kurs! *lol* Das würde ich auch noch machen und mich daran beteiligen. (Wer ist hier sowas wie der Kassenwart?)
Natürlich wollen wir alle nicht unbedingt in Ligen zoggn, daher könnte man sagen: Brauchen wir nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich über jedes Ranking froh bin und war, weil es mir den Ehrgeiz gibt einfach auf kleinere Sachen zu auchten, die sonst im normalen Spiel nicht gleich auffallen. Mir war zum Beispiel nie klar, dass ich bevorzugt auf die (vom Spieler aus gesehen) die linke Seite bevorzuge.
So, jede Menge Anregungen zum Nachdenken und zum richtigen Entscheiden. Gegenargumente sind immer willkommen. Denkt darüber nach.
hier mal mein klecks senf zum thema... eure argumente fürs rankingsystem sind ja nicht wirklich abwegig, aber:
1. hat das mit den kosten, abgesehn davon das des schon unverschämt ist was die dafür nehmen, nichts aber auch garnichts zu tun...
2. hat n ranking für mich (und damit viele hier die nur aus spass spielen) keinen grossen wert... - liegt u.a. daran das ich im moment zu unregelmässig und oft zu unkonzentriert spiele...
3. sehe ich darin ein grosses problem im bezug aufs TEAMPLAY... - wer zu sehr auf seine stats achtet geht seltener ein risiko ein um teammates zu "retten"!!! das sieht dann mehr so aus "geh du mal vor..." - auch "rambo-aktionen" haben da für mich zB einen sinn, wenn ich vorrenne und nehme zwei drei gegnern einen guten teil ihrer health macht das irgenwo schon sinn für mein team... (nich war LUI?!?) - dem entsprechend haben zB die leute vom 30plus-Clan sogar die einfachen rank- und statsme-befehle vom server genommen, über zu wenig stammspieler brauchen die sich aber nicht beschweren...
so, mehr fällt mir jetz grad nich ein, finde es übrigends trotzdem schön das euch das thema und damit unser spielbetrieb so intressiert...
ich bitte hiermit auch um meinungen der anderen spieler und gäste!!!
@ Jobi: Du hast Recht, das Teamplay darf nicht leiden. Das Ranking soll nur eine unterstützende Sache sein. So als kleine Kontrolle. Einzelkämpfer gibt es mehr als genug. Ich zogge wie Du auch just 4 fun, nur gerade mit etwas mehr Infos habe ich den Eindruck besser und sicherer zu werden/sein, weil man nicht so oft gekillt wird. Opfer werden für das Team immer nötig sein, und wenn es taktisch klug ist, werde auch ich sie natürlich machen (shice auf Skill). Meiner Meinung nach ist Sinn und Zweck beim Countern nicht ein hoher Skill, sondern dass der entsprechende "Auftrag" (die Map) erfüllt wird.
"2. ... liegt u.a. daran das ich im moment zu unregelmässig und oft zu unkonzentriert spiele... " Vielleicht könnte gerade da ein Ranking motivierend wirken.
Das Profi-Ranking hat ja nicht nur den Skill in der Anzeige zu bieten. Gerade durch die Vielzahl der weiteren Infos hast Du ja die Möglichkeit besser zu werden, wenn Du sie auch nutzt.
Hallo Jobi, hallo PRW und Stammspieler, sowie werdende Stammspieler
mich hat ein Ranking bisher tatsächlich motiviert regelmäßiger und besser zu spielen. So war das zumindest bei CS 1.5 *schnief* und bei meinem letzten Stammserver. Deswegen hab ich da auch total Lust drauf! Übrigens kann bei dem Ranking auch Legen und Defusen der Bombe oder Geiselretten belohnt werden, so wie ich das verstehe. Und das ist ja regelmäßig nur im Team zu schaffen. Wo du schon das Teamplay ansprichst: wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen. *duck und weglauf*
"Vielleicht könnte gerade da ein Ranking motivierend wirken." --- wenn ich wüsst wer du bist, wüsst ich jetz ob du weisst warum ich so spiele
@ nuparo:
"Wo du schon das Teamplay ansprichst: wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen. *duck und weglauf*" --- das hättest du jetzt mal zu UNS sagen sollen!!!
so hallo erstma nunja nun werde ich ma da meinen senf zu ablassen müssen. wir hatten damals den clan eigendlich gegründet um fun zuhaben und nicht nem ranking hinterher zu rennen.Ich selber will auf gar keinen Fall nen ranking auf n Server haben.Denn wir haben uns damals den Server geholt um maps zuzocken wann wir das wollen und so prall sein können wie wir wollen beim daddeln.Deshalb sehe ich da meinen Spass gefährdet denn ich habe keinen bock nach einigen saufgelagen der letzte auf ranking zusein und in der hompage angeprangert zuwerden wie schlecht man doch spielt. Dadurch sieht man sich gezwungen am We woanders spielen zugehen um die Stats nicht zu ruinieren deshalb finde ich die idee driss ausserdem finde ich es sinnvoller das geld eher in die aufstockung des Servers auf 16 Spieler investieren so das wäres es fürs erste den rest sagte ja jobi schon
hmm, den punkt hab ich ja noch gar nicht berücksichtigt lui...
stimmt ja auch irgendwie, wär schon doof wenn man mal vom saufen kommt (wobei das ja bei mir NIE vorkommt) und hat dann angst sich sein ranking zu ruinieren, da kann man ja noch ne "alloholkontrolle" in vac2 reinbasteln
k, es gibt wohl die möglichkeit das ranksystem vorrübergehend auszuschalten, aber dann kommt wieder nee mach aus, nee mach an, nee mach aus, nee mach an, nee mach aus, nee mach an, nee mach aus, nee mach an, nee mach aus, nee mach an